Sonepar Deutschland wird mit dem „Top PV Zulieferer“ Siegel ausgezeichnet

Der Großhändler Sonepar Deutschland überzeugt mit starken Zufriedenheitswerten und einer hohen Marktdurchdringung bei deutschen Installateuren in der aktuellen Marktbefragung von EuPD Research. Aufgrund dieser herausragenden Positionierung wird Sonepar Deutschland mit dem  Siegel „Top PV Zulieferer 2020“ prämiert.

Im Rahmen der jährlichen Befragung des „Photovoltaik InstallerMonitor“ führt der Bonner Markt- und Wirtschaftsforscher EuPD Research in 8 europäischen Ländermärkten sowie Australien über 1.100 Interviews mit Installateuren durch. Die Ergebnisse der aktuellen Studie zeigen ein sehr positives Bild des Großhändlers Sonepar in Deutschland. Demnach kann Sonepar Deutschland mit sehr guten Zufriedenheitswerten seiner Kunden glänzen – insbesondere waren die befragten Kunden mit den zuverlässigen Lieferungen von Sonepar Deutschland zufrieden, was für die deutschen Installateure ein wesentliches Qualitätskriterium bei der Auswahl des Partners im Großhandel darstellt. Die hohe Zufriedenheit spiegelt sich gleichermaßen in der Exklusivität von Sonepar Deutschland wider. So zeichnet sich Sonepar bei Modulen in diesem Jahr als Großhändler mit der höchsten Exklusivität aus – auch bei Speichern gibt der Großteil der Kunden an, ihre Produkte ausschließlich über Sonepar zu erwerben. Für diese gute Positionierung im deutschen Markt wird Sonepar Deutschland mit der Auszeichnung „Top PV Zulieferer“ prämiert.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung „Top PV Zulieferer“ durch EuPD Research – sie ist für uns Bestätigung und Triebfeder auch in Zukunft den Bedürfnissen unserer Kunden einen zentralen Stellenwert in unserer täglichen Arbeit zu geben“, so Dr. Stefan Stegemann, Geschäftsführer der Sonepar Deutschland GmbH.

Basis für die Vergabe des Siegels „Top PV Zulieferer“ sind Aussagen der befragten Installateure zur Zufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Marktdurchdringung, die im Zuge der zwölften Auflage des “Global PV InstallerMonitors” von EuPD Research erhoben wurden. Die Auszeichnung verleiht EuPD Research ausschließlich an Großhändler, die sowohl durch hohe Zufriedenheitswerte als auch hinsichtlich der Distributionsreichweite überzeugen. Sonepar Deutschland zählt damit in Deutschland zu den Top PV Zulieferern.

In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bietet das Qualitätssiegel „Top PV Zulieferer“ für einen

Großhändler einen enormen Mehrwert, da er sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment von seinen Wettbewerbern absetzen kann. Für die Kunden bietet das Qualitätssiegel zudem Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet für die Verbraucher einen hohen Wiedererkennungswert.

Weitere Informationen zum „Top PV Zulieferer“ Siegel finden Sie auf: https://www.eupd-research.com/technologische-nachhaltigkeit/zertifizierung/

Weitere Informationen zu Sonepar Deutschland GmbH: https://www.Sonepar.de